Kinderfeuerwehr 2020

Am 26.05.2019 wurde unsere Kinderfeuerwehr Teisnach offiziell gegründet und das Jahr 2020 stellt uns vor die erste große Herausvorderung, welch dennoch mit Bravour gemeistert wurde und die Kinder trotz allem monatlich von der Feuerwehr gehört, gelesen haben oder sogar was abholen durften ;-) Not macht erfinderisch und im Zeitalter der Digitalisierung kann schon sehr viel gemacht werden. Super, dass die Feuerwehr Teisnach hier auch sehr gut aufgestellt ist.

Was gibt es alles zu berichten?

Sei Feuer und Flamme - Handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl

Tetris-Challenge mit Feuerwehrauto und Gerätschaften

Ostereierfärben dieses Jahr jeder daheim

Wanderstein für´s Feuerwehrhaus

Hammer, Nägel, Faden und ein Stück Holz -> Muttertagsherz

"ausgemusterten" Feuerwehrschlauch - neu interpretieren ;-)

Filmempfehlung - Feuer und Flamme

Notrufnummer 112 "leben"

Feuerwehrleine für die Knotenkunde daheim

Erinnerungsfotos von 2019

Adventszeit - Brandschutzerziehung daheim durch die Eltern

Feuerwehr-Christbaum schmücken

...

Ein Ereignis ist noch zu erwähnen: Lea und Sebastian sind die ersten, welche von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übergetreten sind, denn Sie haben das 12.Lebensjahr vollendet.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer im Hinter- und Vordergrund. Nur gemeinsam können solche Übungen und Vorschläge umgesetzt werden. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die hinter der Kinderfeuerwehr stehen und die ein oder andere "Übungsstunde" dieses Jahr daheim gemacht haben.

Was irgendwie möglich war, machten wir und hoffen auf ein baldiges persönliches Wiedersehen in der Kinderfeuerwehr :-)