(08/2021) VU mit PKW - Person eingeklemmt

07.05.2021

Nach Eintreffen des MZF und den ersten Erkundungsmaßnahmen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen war und über eine mehrere Meter hohe, steile Böschung stürzte. Er überschlug sich dabei und kam auf dem Dach zwischen einer Stützmauer und einer Lagerhalle kurios zum Liegen.

Vor Ort waren bereits zwei Kameraden der Feuerwehr Teisnach als Ersthelfer, die sich um die verunglückte Fahrerin kümmerten. Diese war ansprechbar, konnte jedoch ihr Fahrzeug aus eigener Kraft nicht verlassen. Nachdem umgehend ein Zugang über die Heckklappe geschaffen wurde, konnte die Rettung mittels Spineboard über den Kofferraum durchgeführt werden und die verunglückte Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die mit hydraulischen Rettungsgerät ausgestatteten Feuerwehren Kaikenried und Linden brauchten nicht mehr weiter einzugreifen.