Katastropheneinsatz Hochwasser 2013 - Ölschadenbekämpfung in Deggendorf-Fischerdorf (7. Tag)

08.06.2013

Der "Häuserkampf" in Fischersdorf kann beginnen - der Hochwasserpegel wurde soweit abgesenkt, dass die ersten Häuser zugänglich werden. Zusammen mit der Abschnittsleitung Fischerdorf werden die zugänglichen Objekte gesichtet und eine Lagedarstellung erstellt. Die Einwohner von Fischerdorf können sich an einer Meldestelle, die von der Feuerwehr Teisnach betrieben wird, melden und Angaben zu Ihren Wohnhäusern abgeben. Es zeichnet sich ab, dass wohl viele Gebäude mit Heizöl kontaminiert sein werden. Auch Photovoltaikanlagen und Flüssiggas ist ein Thema.

Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Feuerwehren und der Fachgruppe Ölschaden des THW läuft hervorragend.