(2000) Wohnungsbrand

16.12.2000

Nach Auskunft der Kriminalpolizei war eine defekte Mikrowelle die Ursache für einen Brand in der Küche einer Wohnung im Paterre eines Mehrfamilienwohnhauses.

Obwohl der Brand innerhalb kürzester Zeit von der Feuerwehr gelöscht werden kann wird die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Mieterin und ihr zweijähriges Kind, sowie ein weiterer Hausbewohner müssen von Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Rauchvergiftung versorgt und anschließend in Krankenhaus verbracht werden.

Neben der Feuerwehr Teisnach waren noch die Feuerwehren Altnußberg, Kaikenried, Linden und die Werkfeuerwehr Pfleiderer im Einsatz.

Bereits wenige Stunden später wird die Feuerwehr Teisnach zu einem Brand einer Pension nach Bodenmais gerufen, wo erneut ein massiver Atemschutzeinsatz notwendig wird.