Kinderfeuerwehr

25.10.2019

Feuerwehren müssen im Einsatzfall zusammenarbeite und warum nicht schon bei den Kindern anfangen und Ihnen diese wichtige Grundlage unserer Arbeit zu zeigen. Darum hat sich die Kinderfeuerwehr Patersdorf auf den Weg nach Teisnach gemacht und ihr Jahresthema „Umwelt“ war bei uns bestens aufgehoben. Durch den 1. Kommandanten Sandro Plötz wurde den Kindern das Thema Ölwehr anschaulich erklärt und wie wichtig es ist das wir auf unser Wasser aufpassen. Wie funktioniert ein Öl-Flies und was machen wir eigentlich mit den Orangen Folienanzügen. Dabei durfte natürlich nicht fehlen das die Kinder aktiv mit dabei waren und auch etwas anfassen durften.

Ein erfolgreicher Nachmittag für alle beteiligten und eine schöne Sache, darum folgen die Teisnacher Kinder auch gerne der Einladung aus Patersdorf und machen einen Gegenbesuch.