Gefahrgutlehrgang 2018

06.07.2018

Auch 2018 konnte der Landkreis wieder einen Lehrgang für die „Träger eines Chemikalienschutzanzuges“ abhalten. Im Verbund des Arbeitskreises Gefahrgut wird an den 4 Standorten Viechtach, Teisnach, Regen & Zwiesel ein einwöchiger Lehrgang abgehalten der das Grundwissen und die Fähigkeiten zum Umgang mit dem Anzug und auch dem Werkzeug aus dem Gerätewagen Gefahrgut (Standort Zwiesel) vermittelt.

Mit verschiedenen Themen und Stationen werden die Teilnehmer an die Sache herangeführt und müssen dann in den nächsten Jahren ihr Wissen bei den Übungen am Standort oder bei den Ausbildungsfahrten zum Chemieunternehmen Infraserv in Gendorf vertiefen.

Der Abschluss findet schon fast traditionell in Teisnach statt und Endet mit einer schriftlichen Prüfung. Von unserer Seite aus waren 3 Teilnehmer dabei denen wir recht herzlich Gratulieren.