(2017) Öl auf Gewässer - Teil 2

03.03.2017

Kurz nach 19:00 Uhr wurde die FF Patersdorf alarmiert, da im Bereich Grünbach auch ein Ölgeruch warhzunehmen war. Nach der ersten Erkundung bestätigte sich auch ein Ölfilm und der Geruch. Nach einem ersten telefonischem Kontakt zwischen den Kommandanten aus Patersdorf und Teisnach rückte unser MZF zur Unterstützung aus. Es wurde eine weitere Wasserprobe genommen und wir Unterstützten die Kameraden aus Patersdorf.

Nach einer Erkundung des Umfelds konnte man den Eintrag bei einem Gewerbebetrieb ausmachen, auf desen Grund der Eintrag mit Diesel stattgefunden hatte. Das Kanalnetzt wurde kontrolliert und eine weitere Sperre an der Austrittsstelle erichtet.

Die weiteren Maßnahmen wurden mit dem Umweltamt und der Polizei abgestimmt, der Einsatz konnte dann endgültig um 21:00 beendet werden.