(2017) Ölspur ausgedehnt / Teisnach

17.11.2017

Am Vormittag wurden die Kameraden, aufgrund einer Anforderung der Gemeindeverwaltung, zu einer Ölspur in der sog. Kirchensiedlung alarmiert. Vor Ort stellte man einen Film auf der gesamten Breite der Straße fest und es war auch eine Änderung der Oberfläche auf der Straße zu erkennen. Gemeinsam entschied man sich mit Bauhof und Verwaltung zum Binden des Filmes, um auch der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen.

Durch Absperrposten gesichert wurde der doch große Bereich manuell und unter zu Hilfenahme von Streugerät mit Bindemittel bearbeitet. Durch die hervorragende Unterstützung des Bauhofes konnte die Einsatzzeit für die Ehrenamtlichen relativ kurz gehalten werden und die Kameraden kehrten nach ca. 2 Stunden wieder zurück an Ihre Arbeitsplätze.

Die Straße wurde im Anschluss noch von einer Kehrmaschine gereinigt und das Bindemittel aufgenommen. Ein Verursacher war nicht bekannt.