(28/2018) Brand Maschine Industriebetrieb

21.08.2018

Auf Grund einer Rauchentwicklung in einem Schaltschrank löste heute Dienstag 21-08-2018 kurz vor 11.00 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Teisnach aus.

Durch sofortige Löschmassnahmen der anwesenden Mitarbeiter konnte der Brand eingedämmt werden, die alarmierte Feuerwehr Teisnach kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera und übernahm die Nachlöscharbeiten. Zudem entrauchte die Feuerwehr den betroffenen Hallenbereich mittels Hochdrucklüfter.

Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Über Brandursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Informationen vor. Die Einsatzleitung der Feuerwehr hatte Kommandant Sandro Plötz inne. Die Feuerwehr Teisnach war mit 18 Feuerwehrdienstleistenden im Einsatz.