(2011) Porsche gegen BMW

10.08.2011

Um 10:13 Uhr wurden die Feuerwehren Teisnach, Linden und Böbrach mit der Meldung "Verkehrunfall - Person eingeklemmt" alarmiert. Auf der Staatsstrasse Teisnach - Bodenmais waren kurz nach dem Ortsausgang Teisnach zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein Fahrzeug hatte sich überschlagen und lag auf der Seite, dass andere stand quer zu einer Fahrspur. Die Ersterkundung ergab, dass keine Personen eingeklemmt waren, die Untersuchung der beteiligten Personen durch den Notarzt ergab später, dass sich niemand wirklich verletzt hatte.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten den Verkehr einspurig vorbei, anschließend wurden in Absprache mit der Polizei die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und die Unfallstelle abgekehrt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Teisnach (15 Feuerwehrdienstleistende) konnten nach zwei Stunden wieder einrücken.