Katastropheneinsatz Hochwasser 2013 - Ölschadenbekämpfung in Deggendorf-Fischerdorf (8. Tag)

09.06.2013

Es geht voran im Überflutungsgebiet. Immer mehr Häuser werden zugänglich, die Sichterteams nehmen die Gebäude in Augenschein und die Einsatzteams arbeiten anschließend die Schadensstellen gezielt ab.

Der sogenannte Meldekopf am MZF der Feuerwehr Teisnach ist ein Stück vorgerückt und steht jetzt bereits in Sichtweite des überfluteten Feuerwehrhauses Fischerdorf. Immer noch kommen Fischerdorfer Bürger hierhin und geben wertvolle Informationen an die Einsatzkräfte weiter. Die Informationen fließen in die Lagedarstellung im Einsatzabschnitt Fischerdorf mit ein.

Auch sind jetzt bereits viele Freiwillige im Einsatz, die helfen wo immer es möglich ist.