(2017) Brand Bauernhof - B4

19.06.2017

Waren die Kameraden von der Höhensicherungsübung daheim, schon hörte man eine große Alarmierung die nichts gutes erahnen lies. Vom Feuerwehrhaus aus konnte man die große Rauchsäule aus Richtung Viechtach sehen und ein bestätigter Vollbrand eines Bauernhofes war dann die Meldung am Digitalfunk.

Kurze Zeit später wurde die FF Teisnach, gemeinsam mit weitere Wehren, für eine zweite Förderleitung alarmiert um genügend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen. Aufgrund der noch großen Personalanzahl entschloss sich der Zugführer zur Mitnahme eines Löschfahrzeuges um Unterstützung in der Gebietsabdeckung zu geben, ein Löschfahrzeug verblieb am Standort.

Die tragbare Pumpe kam in der Wasserförderung zum Einsatz und die restlichen Kräfte unterstützten noch beim Leitungsbau. Die erste Kräfte konnten nach 24:00 abrücken, unser GWL mit samt Pumpe konnte um 01:30 abrücken.