Verletzte Spaziergängerin bei der Schleuse

24.09.2006

Beim Versuch das derzeit trockene alte Flussbett des Schwarzen Regen bei der Schleuse in Teisnach zu durchqueren, stützte eine Frau am heutigen Sonntagnachmittag und verletzte sich dabei so stark, dass nicht mehr weiter gehen konnte.

Hinzukommende Spaziergänger verständigten daraufhin über den Rettungsdienst und die Feuerwehr Teisnach.

Da weder der Rettungshubschrauber Christoph 15 noch der Rettungswagen die Einsatzstelle, die nur über einen sehr schlechten Forstweg erreichbar ist, anfahren konnten, wurde die verletzte Frau nach der Erstversorgung durch das Team des Rettungshubschraubers von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus dem Flussbett herausgetragen und mit einen privaten Allradfahrzeug eines Feuerwehrmannes zum Rettungswagen gebracht, der am
Schleusenweg wartete.

Nach etwa 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet, die Frau wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht.